Veranstaltungsort

Berlin


Der Mikrosystemtechnik-Kongress 2009 fand statt im:

Hotel Estrel Berlin, Estrel Convention Center
www.estrel.com

 

microsys Berlin


Der Raum Berlin-Brandenburg gehört zu den starken Mikrosystemtechnik-Regionen Deutschlands. Ein beeindruckendes Aushängeschild der Mikrosystemtechnik-Aktivitäten in der Region ist die microsys Berlin. Seit 2001 hat sich die microsys vom regionalen Branchentreffpunkt zur international ausgerichteten Plattform für Unternehmen und Forschungseinrichtungen aus der Mikrosystemtechnik entwickelt.

In den vergangenen Jahren wurde die microsys als Gemeinschaftsprojekt der TSB Innovationsagentur Berlin, dem Zentrum für Mikrosystemtechnik Berlin (ZEMI) und der WISTA-MANAGEMENT im Wissenschafts- und Technologiepark Berlin-Adlershof veranstaltet. Die stetig wachsende Zahl an Ausstellern, Referenten und Fachbesuchern hat die Veranstalter nun dazu bewegt neue Wege zu gehen.

2009 fand die microsys Berlin in Kooperation mit dem MikroSystemTechnik Kongress des VDE und des BMBF im Estrel Convention Center Berlin statt und setzte sowohl im Kongress als auch auf der Ausstellung den Akzent auf die wissenschaftlichen und industriellen Kompetenzen der Hauptstadtregion.

www.microsys-berlin.de